Februar 10

„Manchmal ist mir das Mensch sein einfach zu viel.“

0  comments

Hochsensiblen Menschen braucht man diese Worte nicht erklären, sie fühlen sie.

Ja, sie fühlen all das was für viele Menschen nicht mehr im Ansatz wahrnehmbar ist.

All ihre Sinne sind ausgeprägter - nicht unbedingt alle gleich stark.

Das führt in unserer oft viel zu lauten, unsensiblen, verschmutzten Umwelt immer wieder zu Problemen bis hin zu Erkrankungen.

Hochsensible Menschen sind von Angststörungen und Depressionen , weil sie so deutlich wahrnehmen in welcher Schieflage sich unsere Gesellschaft befindet.

Und dennoch ist Hochsensibilität keine Krankheit, ganz im Gegenteil.

Ich gratuliere dir zu deiner Sensibilität und erst Recht zu deinen sensiblen Kindern, denn nur über das Fühlen kommen wir wieder zurück zu unserer wahren Natur.

Wir Menschen sind hochsensible Wesen!

Es wurde uns nur wahrhaftig zu sein abtrainiert, wer wir sind.

Unsere Sinne werden kaum noch genutzt oder schlimmer noch durch schädliche Substanzen zerstört. Und jeder Teil unseres Wunderwerks Körper will genutzt werden, andernfalls wird er inaktiv. Gesunde Kinder haben all ihre Sinne noch voll aktiv und nehmen deshalb so viel mehr wahr als wir uns überhaupt vorstellen können.

Und bitte rede deinem Kind nicht ein, dass es irgendetwas nicht hört, sieht, fühlt oder riecht, nur weil du es nicht kannst!

Hört euren Kindern aufmerksam zu. Lernt von ihnen.

Hol dir deine ursprünglichen Fähigkeiten zurück.

Und wenn du selbst all deine Sinne aktiviert hast, dann wisse du bist genau richtig so, genau so soll es sein, du sein.

Wenn du das verstanden und akzeptiert hast, kannst du viel besser auf dich und dein Umfeld achten.

Dann fährst du nicht mehr mit der U-Bahn, weil du Angst davor hast, sondern einfach weil es dir zu laut ist.

Dann gehst du nicht mehr in Parfümerien, weil dir die künstlichen Gerüche zu intensiv sind.
Es ist gut so, denn du weißt, wie der Wald sich anhört, wie der Wind sich anfühlt und welche Temperatur der See gerade hat. Und du riechst den Schnee schon bevor er gefallen ist.
Du kannst den Geschmack einer Birne beschreiben und hören was Tiere denken.
Und im besten Fall triffst du Menschen die du fühlst, die dich fühlen, sei gewiss du bist nicht allein - Wir sind viele.


Und die Generation, die jetzt geboren wird, kommt mit nochmal schärferen Sinnen und anderen Fähigkeiten auf die Welt und sie werden Fragen stellen, die wir mit dem Verstand nicht beantworten können.

Wann, wenn nicht jetzt sollten wir beginnen wieder zu fühlen?

Aktiviere deine Sinne - Jetzt!



Stichworte


Dieser Beitrag könnte dich auch interessieren 

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>