März 7

Seelenverwandte

0  comments

"Diejenigen, die einander begegnen sollen, werden einander begegnen, weil sie gemeinsam das Potential für eine heilige Beziehung haben."

Das ist ein Auszug aus dem Lehrbuch "Ein Kurs in Wundern" und es steckt soviel Wahrheit in diesen Worten.

Ich erzähle euch heute eine kleine Geschichte von mir, die mir vor ein paar Tagen erst richtig bewusst geworden ist.

Leonie und ich haben uns 1998 kennengelernt, das ist heut 23 Jahre her.

Damals waren wir ein Teil des ersten Kinder- und Jugendparlaments in unserer Stadt.

Ja, schon damals wollten wir gemeinsam etwas verändern, etwas schaffen.

Wir verloren uns dann wieder aus den Augen und trafen uns 5 Jahre später eher sporadisch auf irgendwelchen Partys wieder, verstanden uns aber immer gut.

2015 waren unsere Kinder dann zusammen im Mondscheinland, der Kinderkrippe und es dauerte nicht lange bis wir gemeinsam mit anderen engagierten Menschen den Förderverein für die Krippe bildeten und dort einige Jahre zusammen viele Aktionen zusammen erarbeiteten und damit sehr erfolgreich waren.

Da war es wieder, unser gemeinsames Ziel etwas zu visualisieren.

Und wir beide starteten auch immer mehr den Weg der Persönlichkeitsentwicklung.

Unsere Wege trennten sich nur noch kurzfristig und wir fanden immer schneller wieder zueinander.

So ist auch sie jetzt eine Herzfrau im Frauenzentrum Herzfrauen und ich freue mich darüber sehr. Wir erleben kleine bis große Wunder auf unseren Spaziergängen und haben wunderschöne Momente im eiskalten Wasser.

Wir brauchen voreinander nichts verstecken, das ist wundervoll.

Ja, wir kennen uns, wer weiß wie lange schon.
Und ich freue mich darauf mit dir zusammen die Welt etwas schöner zu gestalten.


So schön, dass wir uns getroffen haben !

Hast auch du solche Verbindungen in deinem Leben? 
Menschen, die dich schon Jahrzehnte begleiten?


Oder kennst du vielleicht Menschen, die ihr halbes Leben nebeneinander gelebt haben und dann endlich zueinander gefunden haben?

Der beste Freund deines Exfreundes ist später dein Freund geworden?

Ich kenne einige solcher Geschichten und kann immer nur wieder erstaunt wie ein Kind zusehen, wie es sich zusammen fügt.

"Es gibt keine Zufälle. Es fällt dir zu, was fällig ist."

Und wenn, dann bei solchen Zusammentreffen so wundervolle Dinge geschehen, ja sogar Kinder geboren werden, dann ist das doch ein Wunder, oder doch ein großer Plan?

Genieße die Wunder deines Lebens. Ich bin mir sicher, du hast schon so einige erlebt und dir stehen noch viele bevor.


Stichworte


Dieser Beitrag könnte dich auch interessieren 

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>